Skip to main content

Full House – Open House 2020

Die Einladung zum Full House – Open House 2020 war ein Aufruf unser Set zu besuchen und hinter die Kulissen der Season 19/20 zu blicken: Womit beschäftigen sich HyperWerker*innen und welche Konflikte tragen sie dabei mit? Es war eine gute Gelegenheit den HyperCast persönlich kennenzulernen und mit Studierenden sowie Mitarbeitenden ins Gespräch zu kommen.

Unter dem Jahresthema «kommit to conflict» haben wir am gleichen Strick gezogen, Knoten gelöst und uns neu verknüpft. Auf der Suche nach verschiedenen Bühnen und der eigenen Rolle haben wir uns ausprobiert: als Performer*innen, Guides, Forschende, Köch*innen, Vermitteler*innen, Kritiker*innen, Verbündete und als (Seil)Gemeinschaften – ob in Fernbeziehungen oder auf engstem Raum. Diese Rollen wurden dabei stets hinterfragt, abgelegt, verwandelt und wiederum gestärkt.

Rund 30 Projekte und Interventionen gab es am Open House 2020 am HyperWerk zu sehen und zu erleben: Von der SORGA-Demozentrale, dem Fussbad im Toilettenraum und Speedschach auf dem fahrenden Tisch über Singflipper, VR-Parcours, Fahrradmühlen und Saunastories bis zu Schere-Stein-Papier gegen unseren Haus-Roboter Iiwa.


Fotos: Serena Lehmann

Diese Seite teilen: