Offen für alle: das Hochhaus der HGK Basel FHNW

Open House Basel macht am 6. und 7. Mai 2023 zum fünften Mal herausragenden Architektur aus verschiedenen Zeitepochen für alle zugänglich – so auch das Hochhaus der HGK Basel FHNW.

Am Wochenende vom 6. und 7. Mai 2023 macht Open House Basel gemeinsam mit vielen engagierten Partner:innen zum fünften Mal herausragende Architektur aus verschiedenen Zeitepochen für alle zugänglich. Die Führungen in den rund 100 Gebäuden und Aussenräumen in der Region Basel sind kostenlos.

Viel Neues und Unbekanntes wartet auf die Besucher:innen – egal ob Fachfrauen oder Hausmänner, alle sind herzlich eingeladen!

In diesem Rahmen kann auch das Hochhaus der HGK Basel FHNW besichtigt werden. Am Samstag, 6. Mai, um 11 und 13 Uhr führt Christina Felle, Leiterin Campus HGK Basel FHNW, durch das 47 Meter hohe Gebäude, in dem sich Studierendenateliers, Seminarräume, Büros, Medienräume, Werkstätten, der Ausstellungsraum CIVIC im Foyer sowie im obersten Geschoss die Mediathek befinden.

Die HGK Basel FHNW bildete das Initialprojekt auf dem Dreispitzareal. Mittels der raumhohen Verglasung des Hochhauses wird die Betriebsamkeit nach aussen hin dargestellt und wird so zu einem wichtigen architektonischen Motiv.

Datum und Zeit

6.5.2023–7.5.2023 (ganztägig) iCal

Veranstaltet durch

Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel