Hauptinhalt überspringenNavigation überspringenFooter überspringen
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
Studium
Weiterbildung
Forschung und Dienstleistungen
Internationales
Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien

      Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
      • Studium
      • Weiterbildung
      • Forschung und Dienstleistungen
      • Internationales
      • Die FHNW
      De
      Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien

      Abonniere den
      HGK Newsletter!

      Hochschulen
      Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW
      Veranstaltungen
      Mesh – Talks & Panels an der HGK Basel

      Mesh – Talks & Panels an der HGK Basel

      Als Teil des rund um den Freilager-Platz stattfindenden Mesh-Festivals veranstaltet die HGK Basel vom 17. bis 19. Oktober 2024 das öffentliche Programm «Talks & Panels», um gemeinsam unsere Zukünfte zu imaginieren.

      Im Rahmen von Mesh, dem neuen Festival für Kunst und Technologie, veranstaltet die HGK Basel vom 17. bis 19. Oktober 2024 mit «Talks & Panels» ein öffentliches Programm, um gemeinsam unsere Zukünfte zu imaginieren.

      Das dreitägige Programm von «Talks & Panels» wird von Helen V. Pritchard, Johannes Bruder, Lucie Kolb und der Forschungsabteilung des Institute Experimental Design and Media Cultures (IXDM) an der HGK Basel kuratiert.

      Inhaltlich fokussiert sich das Programm auf das Thema «(Re)Tooling the Future». Eingeladene Forscher:innen und Künstler:innen widmen sich in ihren Beiträgen den «broken links» zwischen frühen Netzkulturen, dem Metaverse und den erweiterten Realitäten der gegenwärtigen Geopolitik und versuchen aus den verblassenden Erinnerungen an frühe Netzutopien potentielle «operating systems of a larger order» (Tara McPherson) zu rekonstruieren.

      Mit Keynotes von Ruha Benjamin, Shaka McGlotten, Nelly Y. Pinkrah, Clemens Apprich, Paco Calvo und anderen, vielen weiteren Vorträgen und Panels zu Themen wie «AI & Digital Justice Tools», dem Launch von E-Flux Issue #3 mit Julieta Aranda und George MacBeth, einem Workshop des MAKE/SENSE PhD-Programms der HGK Basel und vielem mehr.

      Das gesamte Programm «Talks & Panels» ist kostenlos und kann ohne Ticket oder Anmeldung besucht werden – einfach vorbeikommen! Die meisten Beiträge werden auf Englisch gehalten.

      Weitere Informationen

      1. Datum und Zeit

        17.10.2024–19.10.2024 iCal

      2. Ort

        Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW

      3. Veranstaltet durch

        Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel

      Die FHNW

      Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW
      Veranstaltungen

      Anmeldung nicht erforderlich

      hgk_events

      Dreispitz Basel / Münchenstein

      Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW

      Freilager-Platz 1

      4142 Münchenstein b. Basel

      Telefon+41 61 228 44 00

      E-Mailinfo.hgk@fhnw.ch

      Angebot

      • Studium
      • Weiterbildung
      • Forschung & Dienstleistungen

      Über die FHNW

      • Hochschulen
      • Organisation
      • Leitung
      • Facts and Figures

      Hinweise

      • Datenschutz
      • Accessibility
      • Impressum

      Support & Intranet

      • IT Support
      • Login Inside-FHNW

      Member of: