Nachhaltigkeitswoche an der HGK Basel FHNW

Die FHNW beteiligt sich vom 20. bis 24. März an der Sustainability Week Switzerland. Auch an der HGK Basel FHNW wird ein abwechslungsreiches Programm angeboten, das die vielfältigen Aspekte der Nachhaltigkeit thematisiert.

Die Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) beteiligt sich dieses Jahr mit einer Nachhaltigkeitswoche an der Sustainability Week Switzerland. Vom 20. bis 24. März wird an den Standorten Muttenz, Olten, Brugg-Windisch, Münchenstein und am Sitz der HGK Basel FHNW auf dem Dreispitz ein abwechslungsreiches Programm angeboten, das die vielfältigen Aspekte der Nachhaltigkeit thematisiert.

Neben zahlreichen Infoveranstaltungen, die beispielsweise über Greenwashing bei Kunststoffen, nachhaltiges Einkaufen oder die psychologischen Aspekte bei der Elektroschrottentsorgung informieren, gibt es spannende Aktionen und Workshops.

Des Weiteren gibt es Tauschbörsen, Flohmärkte und Re- und Upcycling-Aktionen. Interne und externe Interessent:innen sind herzlich eingeladen, die Nachhaltigkeitswoche FHNW zu besuchen und sich aktiv im Nachhaltigkeitsdiskurs einzubringen.

Programmübersicht Nachhaltigkeitswoche HGK Basel FHNW:

Mo, 20. März, 12.30 bis 15.30Uhr
Bites and Bandasges 2.0
CIVIC (HGK Basel FHNW)

Mo, 20. März, 16 bis 17 Uhr
Sustainability Salon
CIVIC (HGK Basel FHNW) und Online

Mo, 20. März, 17 bis 20.30 Uhr
Mix Up & Smashpit
Food Culture Lab (HGK Basel FHNW)

Di, 21. März, 12 bis 14 Uhr

Mi, 22. März, 12 bis 14 Uhr