Querblicke auf Persönlichkeiten aus der internationalen Designszene

Im öffentlichen Format «Querblicke Spezial» vom 13. März stellt der Studiengang Industrial Design, Institute Contemporary Design Practices (ICDP), spannende Persönlichkeiten aus Design, Architektur und Kunst vor.

Im Rahmen der International Workshop Week sind Persönlichkeiten aus der internationalen Designszene zu Gast im Studiengang Industrial Design im Institute Contemporary Design Practices (ICDP).

Die öffentliche Veranstaltung «Querblicke Spezial» vom 13. März 2023, um 17 Uhr in der Aula der HGK Basel FHNW bietet die Möglichkeit, die Gäst:innen aus den Bereich Design, Architektur und Kunst kennenzulernen und Einblicke in deren kreativen Berufsalltag zu erhalten.

Yael Mer und Shay Alkalay vom Raw-Edges Design Studio in London entwickeln einfallsreiche, gefühlsbetonte Produkte, Möbel, Inneneinrichtungen und Installationen. Das Studio ist sowohl im Bereich der industriellen Produktion tätig als auch offen für experimentelle, einmalige Projekte.

Nadine Fumiko Schaub vereinigt in ihrer transdisziplinären Agentur Snøhetta in Oslo mit Architektur, Landschaftsarchitektur, Innenarchitektur, Produkt-, Grafik- und Digitaldesign sowie Kunst die unterschiedlichsten Disziplinen. Die Gestaltungssprache von Snøhetta zielt darauf ab, unsere Beziehungen und Gefühle gegenüber Umgebungen, Identitäten und physischen Räumen zu verbessern.

Die in Berlin tätige Künstlerin, Illustratorin und Designerin Sarah Illenberger spielt und experimentiert mit dem Alltäglichem, gibt Objekten neue Bedeutungen und erschafft dadurch spannende Realitäten.

Simon Laroche und Étienne Grenier bilden das Projet EVAInstitut  aus Montréal. Sie entwickeln Installationen und Performances im Bereich der digitalen Kunst. Dabei befassen sie sich mit den Auswirkungen digitaler Technologien auf die urbane Welt und welche Möglichkeiten sich daraus ergeben.

Datum und Zeit

13.3.2023 17:00–Open End iCal

Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW
Freilager-Platz 1
4142 Münchenstein b. Basel.
Hochhaus (D), Aula 1. Etage

Veranstaltet durch

Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel
Institut Zeitgemässe Design Praxis