Softening Grounds: Einblicke in aktuelle Diplomprozesse aus dem HyperWerk

Der aktuelle Diplomjahrgang des Bachelor-Studiengangs Prozessgestaltung der HGK Basel bietet am 7. Mai 2024 im kHaus in Basel Einblicke in die laufenden Diplomprozesse. Ausserdem wird auf das 25-Jahre-Jubiläum des HyperWerks angestossen!

Am Dienstag 7. Mai 2024, von 11 bis 21.30 Uhr lädt der Diplomjahrgang «Ventiquattro» des Bachelor-Studiengangs Prozessgestaltung der HGK Basel ins kHaus Basel ein, um Einblicke in unterschiedliche Diplomprozesse zu gewähren. Inmitten festgefahrener Strukturen eröffnet «Softening Grounds – Connecting with HyperWerk’s Diploma Processes» Raum für Veränderung und Neugestaltung.

«Softening Grounds» bietet ein Aufweichen gewohnter Denk- und Handlungsweisen auf der Suche nach Verbindung mit der Öffentlichkeit. Im kHaus, zwischen Rheinpromenade und Kasernenareal, werden Türen zu neuen Perspektiven und Prozessen für ein nachhaltigeres und gerechteres Zusammenleben geöffnet.

Dieses Jahr wird das 25-jährige Bestehen und die Zukunft des HyperWerks gefeiert. Ein Apéro, der am 7. Mai um 18 Uhr im Rahmen von «Softening Grounds» im kHaus stattfindet, bietet Gelegenheit, mit Alumnae:i und Freund:innen des HyperWerks anzustossen!

Die zentrale Frage des Bachelor-Studiengangs Prozessgestaltung am HyperWerk ist: Wie können wir zusammen leben? Die Studierenden gestalten aus ihren vielfältigen Perspektiven gesellschaftliche Transformationsprozesse.

Das diesjährige Jahresthema «Dear Earth,» widmet sich den komplex verwobenen Beziehungen, die wir auf der Erde und mit der Erde haben. Das Thema hinterfragt das überkommene Bild der «Mutter Erde» und lotet die Potenziale neuer Formen der Verbundenheit aus.

Grafik: Noah Müller und Ivana Jović, Font by hyphahypha.com

Datum und Zeit

7.5.2024, 11:00–22:30 Uhr iCal

7. Mai 2024