15.2.2024 | Hochschule für Musik Basel, Klassik

Théotime Gillot gewinnt den Europäischen Klavierwettbewerb Bremen

Théotime Gillot hat den 1. Preis, den Publikumspreis sowie den Preis für die jüngste am Semifinale teilnehmende Person gewonnen - wir gratulieren ihm herzlich zu diesem grossartigen Erfolg!

Théotime Gillot studiert im Master Performance in der Klasse von Claudio Martínez Mehner. Mit seinem Kammermusik-Trio Zarathoustra gewann er vor Kurzem den 2. Preis bei der ORPHEUS Swiss Chamber Music Competition.

Der Europäische Klavierwettbewerb Bremen fand vom 6. bis 13. Februar 2024 zum 18. Mal statt. Er bietet talentierten 16- bis 30-jährigen Pianist:innen, die eine internationale Karriere anstreben, eine Bühne, um ihr Können einem breiten, interessierten Publikum und einer hochkarätigen Jury zu präsentieren. (www.ekw-bremen.de)

Preisträger-Theotime-Gillot_Foto-Karsten-Klama_web.jpg

Théotime Gillot