29.4.2024 | Hochschule für Musik Basel, Klassik

Das Trio Chagall wurde zum ECHO Rising Star 2025/26 gewählt

Ein grosser Erfolg für das Trio, welches bei Rainer Schmidt und Anton Kernjak an der Hochschule für Musik Basel studiert. Wir gratulieren herzlich!

ECHO (European Concert Hall Organisation) ist das Netzwerk der führenden Konzerthäuser Europas. Zu seinen Mitgliedern gehören unter anderem der Musikverein und das Konzerthaus Wien, Concertgebouw Amsterdam, die Elbphilarmonie Hamburg, die Philharmonie de Paris und der Palau de la Música Catalana. Jedes Jahr nominieren die Partnerhäuser Künstler:innen, von denen sechs zum ECHO Rising Star gewählt werden und die eine Tournee durch die ECHO-Säle gewinnen. Unter den bisherigen Rising Stars sind Musiker:innen wie Janine Jansen, Igor Levit, Emmanuel Tjeknavorian, Edgar Moreau, Khatia Buniatishvili, das Modigliani Quartett, das Quatuor Arod oder Kian Soltani und das Kebyart Quartett, welche ebenfalls an der Hochschule für Musik Basel studierten.

Trio Chagall:
Lorenzo Nguyen, Klavier
Edoardo Grieco, Violine
Francesco Massimino, Violoncello

Unfortunately, the lack of venues in Italy and Switzerland makes it very difficult to select musicians from our countries, and for this reason we are proud to say that we are the first Italian artists in the history of this prestigious circuit. We would really like to thank the whole Academy for the constant support they have always given us. The opportunity to study here has changed our lives!

Trio Chagall

TrioChagall_OGR_7.jpg