Skip to main content

Thomas Bircher

Thomas Bircher

Thomas Bircher

Dozent

Thomas Bircher ist Dozent am Institute Digital Communication Environments der Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW. Die Schwerpunkte seiner gestalterischen Praxis und Lehre liegen in den Bereichen User Experience Design und Interface Design.

Thomas Bircher studierte an der Basel School of Design 1995 bis 1997 in der Fachklasse für Grafik.
2001 schloss er das Studium Visuelle Kommunikation an der Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel ab.

Nach dem Studium gründete er zusammen mit Jiri Oplatek und Roland John das Designstudio Claudiabasel Grafik + Interaktion. Neben der Projektarbeit im eigenen Studio unterrichtet er seit 2010 im MAS HCID an der FH Ost und der Universität Basel die Module Interface Design und Prototyping und mentoriert Projekt- und Masterarbeiten.

Vor seinem Dozentenauftrag an der FHNW war er langjähriges Mitglied der externen Prüfungskommission zur Bewertung der Bachelor-Thesis Arbeiten am Institute Digital Communication Environments (IDCE).

Dreispitz Basel / Münchenstein

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW Freilager-Platz 1 4142 Münchenstein b. Basel
Diese Seite teilen: