Wagenschein-Tagung 2022

An der Wagenscheintagung 2022, die am 30. April online stattfand, stand als Auftakt der Einstieg in eine Unterrichtstunde im Fokus, in der es um das Phänomen «Ebbe und Flut» ging. Es erfolgte ein Inputreferat, in dem über diese Unterrichtssequenz nachgedacht wurde.

Im Anschluss an diesen Auftakt gab es Keynotereferate sowie parallele Workshops. Die Beiträge bzw. Impulse der Referentinnen der Wagenscheintagung 2022 wurden, wie dies auch schon bei der Wagenscheintagung 2021 der Fall war, online auf dieser Wagenscheinwebsite aufgeschaltet – die Idee dabei ist, dass die Beiträge bzw. Impulse im Vorfeld der Tagung von den Teilnehmerinnen eingesehen werden konnten und dass in den Panelfenstern selbst auf diese Weise viel Zeit blieb für den konkreten Austausch, das Stellen von Fragen und die Diskussion von Ideen. Die hier aufgeschalteten Materialien dürfen, mit dem Hinweis auf das Copyright der jeweiligen Autor*innen und die Wagenscheintagung 2022, für Lehre und Forschung genutzt werden.

×