13.2.2024 | Hochschule für Wirtschaft

Erfolgsfaktor Unternehmenskultur - neues Buch erschienen

Was bindet Mitarbeitende an ein Unternehmen? Was macht eine starke Unternehmenskultur aus? Ein Einblick in 11 Schweizer KMU.

buchcover.pngWas bindet Mitarbeitende an ein Unternehmen? Was macht eine starke Unternehmenskultur aus? Der Einblick in 11 Schweizer KMU zeigt, welche Faktoren darüber entscheiden, ob sich Mitarbeitende engagieren oder künden. Ergänzt wird der Einblick in die erfolgreiche KMU-Szene Schweiz mit Hinweisen zur Gestaltung eines modernen Arbeitsumfelds und mit Statements von Studierenden der Hochschule für Wirtschaft FHNW zu deren Vorstellungen von Arbeit, Führung und Kommunikation.

Nützi, Ruedi: Wo wir gerne arbeiten – starke Unternehmenskultur, erfolgreiche KMU. Versus-Verlag, 170 Seiten, ISBN 978-3-03909-339-7