25.3.2024 | Hochschule für Wirtschaft

Grosses Interesse am FHNW Career Day 2024

Der FHNW Career Day 2024 brachte Studierende der Hochschule für Technik und der Hochschule für Wirtschaft der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW mit über 120 Unternehmen zusammen.

Nach dem Studium beginnt für viele das eigentliche Berufsleben. Der FHNW Career Day vom 19. März 2024 bot Studierenden der FHNW die Gelegenheit, schon frühzeitig ihren potenziellen Arbeitgebenden auf den Zahl zu fühlen und wertvolle Kontakte für den künftigen Karriereweg zu knüpfen.

Mit 126 teilnehmenden Unternehmen, die mit insgesamt rund 400 Firmenvertreter*innen am FHNW Campus Brugg-Windisch vor Ort waren, und über 800 interessierten Studierenden konnte der diesjährige Anlass die Teilnehmendenzahlen vom letzten Jahr nochmals deutlich überbieten.

FHNW-Career-Day-Web.jpg

In lockerer Atmosphäre konnten die Studierenden sich mit der Vielfalt der Unternehmen und Jobmöglichkeiten auseinandersetzen, in persönlichen Gesprächen wertvolle Einblicke in verschiedene Branchen und Berufsfelder gewinnen und von wertvollen Tipps für die eigene Karriereplanung profitieren. Die anwesenden Arbeitgebenden aus den unterschiedlichsten Wirtschaftszweigen, von Technologie- und Informatikbetrieben bis zu Finanzdienstleistern und der öffentlichen Verwaltung, konnten die Fachkräfte von morgen kennenlernen und sich so beim grossen Talent-Pool der FHNW-Studierenden präsentieren.

Der nächste FHNW Career Day findet am Dienstag, 18. März 2025 statt. Unternehmen können sich ab 1. Oktober für den Anlass einschreiben.

Mehr Informationen finden Sie auf der Webseite der Career Services FHNW, die den Event organisieren und durchführen: https://next-career.ch/de/