Über uns

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Instituts Sozialplanung, Organisationaler Wandel und Stadtentwicklung sind in der Forschung und Entwicklung tätig, erbringen Dienstleistungen, führen Weiterbildungsangebote durch und verantworten Module des Bachelor- und Master-Studiums in Sozialer Arbeit.

Ausbildung

Das Institut bringt seine Expertise in verschiedenen Modulen des Bachelor- und Master-Studiums ein.

Weiterbildung

Die Weiterbildungsangebote des Instituts basieren auf aktuellen Theorieentwicklungen und Forschungsergebnissen, berücksichtigen aktuelle Entwicklungen im Feld der Sozialen Arbeit und beziehen die Erfahrungen und Praxissituationen der Teilnehmenden ein. Die facettenreiche Weiterbildungpalette des Instituts umfasst folgende Angebote:

Forschung und Entwicklung

An der Hochschule für Soziale Arbeit FHNW hat der Bereich Forschung und Entwicklung einen hohen Stellenwert. Es werden Projekte im Auftrag wie auch selbstinitiierte Forschungs- und Entwicklungsprojekte durchgeführt. Diese basieren auf einer theoretischen Fundierung, einem reflektierten methodischen Vorgehen, einem klaren Theorie-Praxis-Austausch und einer wissenschaftlichen Unabhängigkeit.

Dienstleistung

Die Mitarbeitenden des Instituts unterstützen Sie bei der Analyse des sozialen Wandels, beraten bei Veränderungsprozessen in Organisationen und im Gemeinwesen, entwickeln Konzepte und begleiten Arbeitsteams bei der Umsetzung. Auftraggebende profitieren von einer interdisziplinären Teamzusammensetzung und Mitarbeitenden, die sich kontinuierlich fortbilden.

Kontaktieren Sie uns - wir legen Wert auf massgeschneiderte Projekte und nehmen uns Zeit für eine sorgfältige Auftragsklärung.

Hochschule für Soziale Arbeit FHNW, Muttenz

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Soziale Arbeit Hofackerstrasse 30 4132 Muttenz