Skip to main content

Summer School Entrepreneurship

Auf dem Weg zum eigenen Unternehmen

Eckdaten

ECTS-Punkte
2 ECTS
Studienbeginn
9.9.2024
Unterrichtstage
9.9. - 13.9.2024
Dauer
5 Tage
Unterrichtssprache
Deutsch
Ort
Olten

 

Anmeldeschluss ist der 23. August 2024

Diese Summer School gibt aus erster Hand Einblicke in die dynamische Arbeitswelt der Unternehmerinnen und Unternehmer. Während einer Woche werden die grossen Fragestellungen jeder Unternehmung aus der Praxis beleuchtet: Was ist mein Geschäftsmodell? Wie verdiene ich Geld? Woher stammt das Kapital? Wie kann ich genügend Kundinnen und Kunden gewinnen? Eigne ich mich als Unternehmerin bzw. Unternehmer? Was ist ein Businessplan? Wie gewinne und motiviere ich Mitarbeitende?

Diese Summer School wird in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Gründungspersonen, insbesondere von FHNW-Absolventinnen und Absolventen, gestaltet und durchgeführt.

Der Unterricht ist interaktiv und jeden Tag gibt es Zeit, um das Gelernte in interdisziplinären Teams auf Geschäftsideen aus der Klasse anzuwenden. Zusätzlich werdet ihr Vorbereitungsaufträge erhalten, damit wir am ersten Tag gleich mit der Ideenfindung beginnen können.

Social Media der Hochschule für Wirtschaft FHNW

Hochschule für Wirtschaft FHNW, Olten

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Wirtschaft Von Roll-Strasse 10 4600 Olten
Mehr Infos zum Standort
Diese Seite teilen: