Skip to main content

CAS Erfolgsfaktor Nachhaltigkeit

Nachhaltig wirtschaften – Erfolg für das Unternehmen, Nutzen für die Gesellschaft

Eckdaten

Abschluss
CAS oder Teilnahmebestätigung (wenn Module einzeln besucht)
ECTS-Punkte
12
Nächster Start
05.11.2021
Dauer
6 Monate
Unterrichtssprache
DE
Ort
Pratteln
Preis
CHF 6'900

Anmeldung

Die Weiterbildung ist sehr beliebt. Wir empfehlen eine frühzeitige Anmeldung.

Unternehmen stehen immer mehr unter Druck, ihren Betrieb ökologisch und sozial nachhaltiger zu gestalten, sei es durch die Erwartungen der Öffentlichkeit, der Kundschaft oder durch gesetzliche Vorgaben.
Viele Verantwortlichen wissen jedoch nicht, wie sie dies in der Praxis angehen sollen. Dieser CAS gibt eine praxisnahe Anleitung in allen wichtigen Bereichen der Nachhaltigkeit und zeigt auf, dass man durch diese Massnahmen den Unternehmenserfolg noch steigern kann.

Inhalt

  • Was kann ich konkret im Unternehmen tun, um die Nachhaltigkeit zu verbessern? Wie kann ich meine Fortschritte erfolgreich im Marketing verwenden?
  • Weniger CO2-Ausstoss und eine effizientere Material- und Energienutzung erreichen, gesetzliche Vorgaben einhalten, Fördermöglichkeiten und Unterstützung kennenlernen – und schliesslich ein praxisnahes Nachhaltigkeitskonzept für das eigene KMU bzw. Unternehmen erarbeiten.

Programm

Kooperation

In Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer Baselland

logo_wirtschaftskammer_bl.png

Download

Anmeldung

Anmelden

Durchführungsort

Wirtschaftskammer Baselland

Wirtschaftskammer Baselland Hardstrasse 1 4133 Pratteln
Mehr Infos zum Standort
Diese Seite teilen: