Content is King! Unternehmen müssen heute auf vielen Plattformen ihre Produkte und Brands präsentieren. Idealerweise verpacken sie dies in eine mitreissende Story, die mit passenden Bildern, Videos oder Grafiken im Gedächtnis bleibt. Dafür braucht es optimierte und automatisierte Publikationsverfahren und ein tiefes Verständnis von digitalen Produktionsprozessen und Content-Hubs. Eine neue Dimension stellen hierbei die Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz dar. Diese wird zukünftig das Marketing unterstützen, sei es in der Kommunikation, der Online-Werbung und der Datenauswertung.
Basierend auf einem digitalen Mindset bauen Sie in diesem Lehrgang Ihre Methodenkompetenz aus. Ausserdem besuchen Sie das Robo_Lab der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW sowie führende Unternehmen in der Schweiz. Sie qualifizieren sich mit diesem Lehrgang zum Digital Leader im Marketing.
Ihr CAS in zwei Modulen
Das CAS besteht aus:
dem Pflichtmodul Marketing Automation und
dem empfohlenen Wahlmodul Digital Innovation im Marketing
Projektarbeit: Konzeptpapier «Marketing Automation» für eine Unternehmung/Organisation
Empfohlenes Wahlmodul - Digital Innovation im Marketing Die technologischen Entwicklungen im Marketing kennen, bewerten und einführen. Ihr Digital Mindset: KI, Robotics, Chatbots, Hybride-Events, Apps, Mobile Anwendungen, DOOH und Newsroom.
Künstliche Intelligenz im Marketing: Ansätze, Modelle, Best Practice