Skip to main content

Testimonials DAS Paralegal FHNW

Im Diplomlehrgang Paralegal an der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW lernte ich ein Leben mit Gesetzen. Als Paralegal kann ich eine Vielzahl von juristischen Aufgaben selbständig wahrnehmen und einen reibungslosen Ablauf sicherstellen. Die Wahlfreiheit zum Aufbau sowie Inhalt des Studiums ermöglichten mir eine hohe Flexibilität zu meinem Berufsleben. Die Dozierenden an der FHNW verfügen über hohe Fachkompetenzen und grosse Praxiserfahrung. Sie sind alle in der Wirtschaft tätig und garantieren damit einen aktuellen, praxisnahen und anwendungsorientierten Unterricht. Gelerntes wird dann richtig verstanden, wenn es in der Praxis angewendet wird. Heute kann ich mein Know How in meiner Firma vollkommen einsetzen. Diese Weiterbildung an der FHNW war die richtige Entscheidung für meine berufliche Karrierelaufbahn.

Yasemin Savmaz, Geschäftsführerin, Hereditas GmbH


Der Diplomlehrgang DAS Paralegal FHNW eröffnet mir neue Wege im Berufsleben. Im Berufsalltag profitiere ich von den praxisnahen Rechtsfragen, die wir in den Modulen bearbeiten konnten.

Cécile Fiechter, Leiterin Gerichtskanzlei


Das Modul Arbeits- und Personalrecht im DAS Paralegal hat mir die rechtlichen Grundlagen anhand praxisbezogener Beispiele mit der entsprechenden praktischen Handhabung in der Schweiz vermittelt. Ideal fand ich, dass sowohl die privatwirtschaftliche Sicht als auch die öffentliche rechtliche Sicht (Personalgesetze) anwendungsorientiert und im Vergleich vermittelt wurde. Das Seminar zeigt in Personalfragen wichtiges Handwerk für Führungskräfte und Mitarbeitende auf.

Therese Jung-Bärtschi, Leiterin bwd Weiterbildung, Mitglied der Direktion


Durch den Diplomlehrgang DAS Paralegal konnte ich meine Rechtskenntnisse erweitern. Bei der Bearbeitung von rechtlichen Angelegenheiten im Berufsalltag fühle ich mich nun sicherer und in der Lage, mich mit den anstehenden Problemen auseinander zu setzen.

Amanda Mendelin Ressortleiterin Einwohnerdienste, Gemeindeverwaltung Ettingen

Diese Seite teilen: