Modul Data Driven Marketing
Strategien, Analytics und praktische Anwendung in der digitalen Ära
Eckdaten
- Abschluss
- Modulabschluss
- ECTS-Punkte
- 8
- Unterrichtstage
- 8
- Durchführungsort(e)
- Online und Olten
Das Modul ist ein Bestandteil eines Digital Marketing CAS und kann nicht einzeln gebucht werden (mehr dazu weiter unten).
Mobile navi goes here!
Das Modul Data Driven Marketing bietet eine tiefgreifende Einführung in die Nutzung von Daten für effektivere Marketingstrategien. Teilnehmende lernen, Datenmodelle zu erstellen und Offlinedaten zu integrieren, um ein umfassendes Bild der Marketinglandschaft zu erhalten. Durch die Analyse von Data Streams und Social Media Monitoring gewinnen die Teilnehmenden Einblicke in das Verhalten ihrer Zielgruppen. Der Kurs vertieft Advanced Analytics-Techniken und digitales Kampagnenmanagement.
Teilnehmende lernen, Kampagnen durch KI und maschinelles Lernen zu optimieren und relevante KPIs zu definieren, um den Erfolg digitaler Marketingmassnahmen messbar zu machen. Zusätzlich werden Kenntnisse in Mobile Web und App Performance sowie rechtliche Aspekte im Data Driven Marketing vermittelt. Der Kurs konzentriert sich auf praktische Anwendungen in verschiedenen Branchen wie E-Commerce, Dienstleistung, Handel und Industrie. Ziel ist es, den Teilnehmenden ein breites Spektrum an Tools und Techniken für B2B- und B2C-Marketingstrategien zur Verfügung zu stellen.
«Daten sind das neue Gold. Ich zeige Euch mit viel Elan, wie Ihr relevante Messwerte aus Euren wichtigsten Produkten der Google-Welt erfassen und für Euer Marketing effizient nutzen könnt.»
Dieses Modul ist ein Bestandteil der modularen Digital Marketing CAS Weiterbildungen und kann nicht einzeln gebucht werden. Alle Modulkombinationen und Startdaten finden Sie im Konfigurator. Dort können Sie Ihre Weiterbildung individuell zusammenstellen und sich anmelden.