Skip to main content

Modul Digital Transformation

Die Digitale Transformation im eigenen Unternehmen vorantreiben

Eckdaten

Abschluss
Modulabschluss
ECTS-Punkte
8
Dauer
Je nach Wahl der Module
Ort
Olten und extern

 

Das Modul ist ein Bestandteil eines Digital Marketing CAS und kann nicht einzeln gebucht werden (mehr dazu weiter unten).

Modulares CAS-Programm

Modulinhalt

Im Rahmen des Pflichtmoduls «Digital Transformation» werden Ihnen die theoretischen Rahmenbedingungen der sieben Handlungsfelder der Digitalen Transformation vorgestellt. Die Inhalte basieren auf der Schweizer Studie zur Digitalen Transformation von Prof. Dr. Marc K. Peter. Sie erhalten zudem eine Einführung in das Konzept der Digitalen Transformation in KMU. Diese wird mit Inputs seitens unterschiedlicher Firmen und einer Diskussion zur Anwendung und Umsetzung auf das eigene Unternehmen angereichert. Damit wird Ihnen die Möglichkeit geboten, Problemstellungen aus Ihrem eigenen Arbeitsumfeld zu identifizieren, Fragestellungen zu formulieren und diese gemeinsam mit anderen Kursteilnehmenden zu diskutieren.

Programm

Wichtige Informationen zur Anmeldung

Dieses Modul ist ein Bestandteil der modularen Digital Marketing CAS Weiterbildungen und kann nicht einzeln gebucht werden. Alle Modulkombinationen und Startdaten finden Sie im Konfigurator. Dort können Sie Ihre Weiterbildung individuell zusammenstellen und sich anmelden.

Zum Konfigurator

Nächste Info-Anlässe

7. Mai

Digital Marketing Infoveranstaltung

Di, 7.5.2024, Online
zu Digital Marketing Infoveranstaltung
4. Jun

Digital Marketing Infoveranstaltung

Di, 4.6.2024, Online
zu Digital Marketing Infoveranstaltung
2. Jul

Digital Marketing Infoveranstaltung

Di, 2.7.2024, Online
zu Digital Marketing Infoveranstaltung

Durchführungsort

Hochschule für Wirtschaft FHNW, Olten

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Wirtschaft Riggenbachstrasse 16 4600 Olten
Mehr Infos zum Standort
Diese Seite teilen: