Skip to main content

Modul E-Commerce (B2B / B2C)

E-Commerce Kompetenz: Von Grundlagen bis Innovationen im digitalen Handel.

Eckdaten

Abschluss
Modulbestätigung
ECTS-Punkte
8
Unterrichtstage
8
Ort
Online und Olten

 

Das Modul ist ein Bestandteil eines Digital Marketing CAS und kann nicht einzeln gebucht werden (mehr dazu weiter unten).

Modulares CAS-Programm

Modulinhalt

Das Modul bietet eine unverzichtbare Mischung aus fundiertem Basiswissen und spezifischen Fertigkeiten für den erfolgreichen Online-Handel. Es vermittelt, wie man durch effektiven Content und gezieltes Performance Marketing Besucher gewinnt und zu Kunden macht, eingebettet in das Verständnis der rechtlichen Rahmenbedingungen. Die Analyse von Kundendaten und die Optimierung von E-Commerce-Prozessen werden durch Best-Practice-Beispiele und aktuelle Studien angereichert, um aus der realen Geschäftswelt zu lernen. Die Integration von Logistik und KI dient der Steigerung von Effizienz und Kundenzufriedenheit. "Social Selling" und "Video Commerce" runden das Modul ab und zeigen, wie mit den neuesten Trends in Social Media und Video Content erfolgreich Umsätze generiert werden können.

Programm

Wichtige Informationen zur Anmeldung

Dieses Modul ist ein Bestandteil der modularen Digital Marketing CAS Weiterbildungen und kann nicht einzeln gebucht werden. Alle Modulkombinationen und Startdaten finden Sie im Konfigurator. Dort können Sie Ihre Weiterbildung individuell zusammenstellen und sich anmelden.

Hier anmelden

Nächste Info-Anlässe

30. Aug

Info-Anlass CAS E-Commerce und Online Marketing Spezialist/-in

Fr, 30.8.2024, Online
zu Info-Anlass CAS E-Commerce und Online Marketing Spezialist/-in
3. Dez

Digital Marketing Infoveranstaltung

Di, 3.12.2024, Online
zu Digital Marketing Infoveranstaltung

Durchführungsort

Hochschule für Wirtschaft FHNW, Brugg-Windisch

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Wirtschaft Bahnhofstrasse 6 5210 Windisch
Mehr Infos zum Standort
Diese Seite teilen: