Keynote 2021

A) Brücken bauen – eine physikalische und eine didaktische Herausforderung

1. März 2021

Jede Brücke überwindet ein Hindernis, meist einen Fluss oder ein tiefes Tal, sie ermöglicht den Weg zur anderen Seite und zurück. Fehlendes Wissen und noch-nicht-Können sind nicht nur in der Schule Hindernisse beim Lösen von Problemen, Brücken müssen auch im Unterricht gebaut werden. Das Brückenbauen wird hier zur Metapher für das Lernen, auch für das Lernen des Lehrens – im Beitrag wollen wir aber auch eine „richtige“ Brücke bauen.

Lutz-Helmut Schön

Die Präsentation oder eine kurze Zusammenfassung des Inhalts der Präsentation wird nach der Tagung hier zur Verfügung stehen.

Präsentation

zurück zu allen Beiträgen

Kommentare

Keine Kommentare erfasst zu A) Brücken bauen – eine physikalische und eine didaktische Herausforderung

Neuer Kommentar

×