2.10.2023 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel

Jetzt anmelden: Winter Workshops 2023/24 an der HGK Basel

Das Weiterbildungsangebot der HGK Basel wird durch vier neue CAS (Artistic Literacy, Visual Literacy, Digital Literacy und Circular Literarcy) komplettiert – die Anmeldung für das Programm der Winter Workshops 2023/24 ist ab sofort möglich.

Das attraktive Weiterbildungsangebot der HGK Basel ermöglicht es, Wissen und Können in den Bereichen Kunst, Design und Vermittlung zu vertiefen.

Zahlreiche Workshops zu künstlerisch, gestalterisch und gesellschaftlich relevanten Themen und Methoden ermöglichen es, sich in spezifischen Kompetenzbereichen weiterzubilden.

Die wechselnd angebotenen Workshops können individuell zu modular aufgebauten Certificates of Advanced Studies (CAS) zusammengesetzt werden.

Neu werden vier unterschiedliche CAS zu den Themenbereichen Artistic Literacy, Visual Literacy, Digital Literacy und Circular Literarcy angeboten.

Das CAS Artistic Literacy eröffnet neue Blickwinkel auf das eigene vermittlerische und künstlerische Tun und das gemeinsame kulturelle Gestalten von Welt mit anderen.

Das CAS Visual Literacy führt in spezifische Felder der visuellen Kommunikation ein und vermittelt aktuell notwendige Kompetenzen und Skills.

Das CAS Digital Literacy vermittelt Wissen, Kompetenzen und Skills, welche die Gestaltung von diversen digitalen Kommunikationskanälen ermöglichen.

Das CAS Circular Literacy (in Vorbereitung) führt in spezifische Felder nachhaltigen Entwerfens ein und bietet Einblicke in zirkuläre Konzepte, den ressourcenschonenden Einsatz von Materialien und Konstruktionen, Prinzipien der Kreislaufwirtschaft sowie den Umgang mit Ökobilanzierungen.

Die Anmeldung zum vielfältigen Programm der Winter Workshops 2023/24 der HGK Basel ist ab sofort möglich.

Dreispitz Basel / Münchenstein

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW Freilager-Platz 1 4142 Münchenstein b. Basel