Skip to main content

CAS Visual Literacy

Das Visuelle hat mit stetig wachsendem Angebot an digitalen Werkzeugen und Kommunikationskanälen verstärkt an Bedeutung gewonnen. Visuelle Botschaften in analogen und digitalen Medien prägen mehr denn je die Kommunikation und die damit verbundenen Inhalte und Interpretationen unserer Welt. Das CAS Visual Literacy führt in spezifische Felder der visuellen Kommunikation ein und vermittelt aktuell notwendige Kompetenzen und Skills Bildbotschaften im Kontext von Typografie, Fotografie, Video,Plakaten, Publikationen, Websites sowie UX/UI werden angewandt entworfen sowie sowie theoretisch analytisch reflektiert.

Eckdaten

Abschluss
Certificate of Advanced Studies CAS FHNW
ECTS-Punkte
15 ECTS
Nächster Start
Nach erfolgreicher Teilnahme an mindestens 5 Workshop-Wochen im Programm der Summer und Winter Workshops der HGK FHNW
Unterrichtssprache
Deutsch / Englisch
Ort
Basel
Preis
siehe unten (Gebühren)

Workshopmodule

Der Besuch von fünf einwöchigen Workshopmodulen, mit jeweils 2 ECTS Studienleistung kann nach vorheriger Absprache für das CAS angerechnet werden. Damit werden 10 der 15 für das CAS  erforderlichen Kreditpunkte erworben.

Setzen Sie aus unseren aktuellen Workshop-Modulen Ihre persönliche CAS Weiterbildung zusammen.

Institute Digital Communication Environments (IDCE)

Durch die digitalen Medien und die damit einhergehende Demokratisierung der Kommunikationskanäle hat der kritische Umgang mit deren visuellen und interaktionsbasierten Gestaltung entscheidend an Bedeutung gewonnen, weil sich damit die gesellschaftliche Relevanz von Information und Kommunikation grundlegend verändert hat.

Institutswebsite

Institute Digital Communication Environments (IDCE)

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel Institute Digital Communication Environments (IDCE) Hochhaus: D 5.03 Freilager-Platz 1 4002 Basel
Diese Seite teilen: