Digital Interaction & Trust
Das Kompetenzzentrum Digital Interaction & Trust widmet sich der Erforschung digitaler Geschäftsmodelle der Zukunft. Unser Ziel ist es, Vertrauen und Akzeptanz in digitalen Kundenbeziehungen zu fördern. Mit einem Schwerpunkt auf innovative Technologien wie Künstliche Intelligenz (KI), Marketing Automation und digitale Marketingstrategien untersuchen und beraten wir, wie digitale Interaktionen erfolgreich gestaltet und nachhaltig optimiert werden können.
Digital Interaction & Trust ist ein interdisziplinäres Team mit Fokus auf digitales Vertrauen, Technologieakzeptanz und digitale Transformation. Wir erforschen, wie Organisationen durch innovative Technologien wie Conversational AI, Künstliche Intelligenz (KI), Content Marketing und automatisierte Kundendialoge zielgerichtete und kanalübergreifende Marketingstrategien entwickeln und erfolgreich umsetzen können.
Unser Ziel ist es, digitale Beziehungen strategisch zu stärken, sei es durch die Optimierung der User Experience, innovative Ansätze im digitalen Marketing wie datengetriebene Content-Strategien, personalisierte Journeys oder integrierte Kampagnen. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Frage, wie Vertrauen in digitalen Kontexten wahrgenommen, aufgebaut und langfristig gesichert werden kann. Wir kombinieren fundierte Marketingforschung mit praxisorientierter Beratung, um nachhaltige Lösungen für digitale Interaktionen zu schaffen.
- Beratungsprojekte zur Entwicklung von Digital (Marketing) Strategien mit Fokus auf innovative digitale Interaktionen sowie Stärkung von Vertrauen und Technologieakzeptanz.
- Dienstleistungsprojekte zur Implementierung innovativer digi-taler Interaktionen. Forschungsprojekte zu praxisnahen Themen wie Digital Trust, Marketing Automation und Künstlicher Intelligenz (KI) und de-ren Einfluss auf digitale Interaktionen.
- Schulungen und Workshops zu digitalen Kundenbeziehungen, Vertrauen, Chatbots und Marketing.
Social Media der Hochschule für Wirtschaft FHNW
No social media links available.



