Zu Hauptinhalt springenZur Suche springenZu Hauptnavigation springenZu Footer springen
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
Studium
Weiterbildung
Forschung und Dienstleistungen
Internationales
Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung und Dienstleistungen
  • Internationales
  • Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
Ho...
Hochschule...
Institute for Com...
Forschung und...
Ma...
Digital Int...

Digital Interaction & Trust

Das Kompetenzzentrum Digital Interaction & Trust widmet sich der Erforschung digitaler Geschäftsmodelle der Zukunft. Unser Ziel ist es, Vertrauen und Akzeptanz in digitalen Kundenbeziehungen zu fördern. Mit einem Schwerpunkt auf innovative Technologien wie Künstliche Intelligenz (KI), Marketing Automation und digitale Marketingstrategien untersuchen und beraten wir, wie digitale Interaktionen erfolgreich gestaltet und nachhaltig optimiert werden können.

Digital Interaction & Trust ist ein interdisziplinäres Team mit Fokus auf digitales Vertrauen, Technologieakzeptanz und digitale Transformation. Wir erforschen, wie Organisationen durch innovative Technologien wie Conversational AI, Künstliche Intelligenz (KI), Content Marketing und automatisierte Kundendialoge zielgerichtete und kanalübergreifende Marketingstrategien entwickeln und erfolgreich umsetzen können.

Unser Ziel ist es, digitale Beziehungen strategisch zu stärken, sei es durch die Optimierung der User Experience, innovative Ansätze im digitalen Marketing wie datengetriebene Content-Strategien, personalisierte Journeys oder integrierte Kampagnen. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Frage, wie Vertrauen in digitalen Kontexten wahrgenommen, aufgebaut und langfristig gesichert werden kann. Wir kombinieren fundierte Marketingforschung mit praxisorientierter Beratung, um nachhaltige Lösungen für digitale Interaktionen zu schaffen.

Leistungsangebote

  • Beratungsprojekte zur Entwicklung von Digital (Marketing) Strategien mit Fokus auf innovative digitale Interaktionen sowie Stärkung von Vertrauen und Technologieakzeptanz.
  • Dienstleistungsprojekte zur Implementierung innovativer digi-taler Interaktionen. Forschungsprojekte zu praxisnahen Themen wie Digital Trust, Marketing Automation und Künstlicher Intelligenz (KI) und de-ren Einfluss auf digitale Interaktionen.
  • Schulungen und Workshops zu digitalen Kundenbeziehungen, Vertrauen, Chatbots und Marketing.

Team

  • Dr. Anna Victoria Rozumowski

    Dozentin, Institut für Competitiveness and Communication

    Telefon+41 62 957 30 26
    E-Mailanna.rozumowski@fhnw.ch
  • Johannes Fenner

    Dozent, Institute for Competitiveness and Communication

    Telefon+41 62 957 22 53
    E-Mailjohannes.fenner@fhnw.ch
  • Adele Dörner

    Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Institute for Competitiveness and Communication

    Telefon+41 62 957 26 73
    E-Mailadele.doerner@fhnw.ch

Social Media der Hochschule für Wirtschaft FHNW

No social media links available.

Hochschule für Wirtschaft FHNW

Institute for Competitiveness and Communication
Institute for Competitiveness and CommunicationForschungsfeld Marketing
Anna Victoria Rozumowski

Dr. Anna Victoria Rozumowski

Dozentin, Institut für Competitiveness and Communication

Telefonnummer

+41 62 957 30 26 (undefined)

E-Mail

anna.rozumowski@fhnw.ch

Adresse

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Wirtschaft Riggenbachstrasse 16 4600 Olten

icc_fud_marketing

Angebot

  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung & Dienstleistungen

Über die FHNW

  • Hochschulen
  • Organisation
  • Leitung
  • Facts and Figures

Hinweise

  • Datenschutz
  • Accessibility
  • Impressum

Support & Intranet

  • IT Support
  • Login Inside-FHNW

Member of: