20.6.2023 | Hochschule für Musik Basel

Konzerte und Veranstaltungen im Juli/August/September

Jährlich können Sie mehr als 1000 Veranstaltungen und Konzerte an der Musik-Akademie Basel besuchen, hier ein Ausblick auf die Sommermonate.

Ausblick...

Link zu allen Veranstaltungen im Juli/August

...Veranstaltungskalender
Eine Übersicht über alle Veranstaltungen im Juli/August finden Sie im Veranstaltungskalender.  / All events in July/August in Veranstaltungskalender.

...Mittagskonzerte
Blüthner: Auf dem historischen Blüthner-Flügel aus der Zeit um 1875 stellen Studierende der Musik-Akademie Basel Komponistinnen und Komponisten aus ihren Herkunftsländern vor und geben damit Einblick in verborgene Musikschätze.
Haydn: Studierende der Klavier-, Lied- und Kammermusikklassen führen Werke von Joseph Haydn und weiteren Komponisten auf, die zum Vater der Wiener Klassik in vielfältiger Weise in Beziehung stehen. Haydn und seine Vorläufer, Zeitgenossen und Nachfolger.
Mi 06.09.2023, 13:00, Museum Kleines Klingental, Grosses Refektorium, Der Blüthner auf Reisen - Musik aus der Ukraine
Di 26.09.2023, 12:10, Grosser Saal, "...meine Sprache versteht man durch die ganzen Welt..." - Joseph Haydn

...Altstadtserenaden
Eine Konzertreihe mit Studierenden & Alumni der Hochschule für Musik Basel offeriert von der Stiftung BOG
Mi 16.08.2023, 18:15, Museum Kleines Klingental, Haruna Mikumo (Violine), Kaito Kobayashi (Klavier)
Mi 23.08.2023, 18:15, Museum Kleines Klingental, Sergey Tanin (Klavier)
Mi 30.08.2023, 18:15, Museum Kleines Klingental, Jonathan Leibovitz (Klarinette), Katarina Leskovar (Violoncello), Eylam Keshet (Klavier)
Mi 06.09.2023, 18:15, Museum Kleines Klingental, Thalia Quartett
Mi 13.09.2023, 18:15, Museum Kleines Klingental, Luke Hsu (Violine), Marco Scilironi (Klavier)
Mi 20.09.2023, 18:15, Museum Kleines Klingental, Trio Chagall

Symposien
Festival Spiel
diverse Schola Cantorum Basiliensis

Und noch vieles mehr / more
concert recordings of Hochschule für Musik FHNW

Die Musik Akademie Basel (MAB) ist in über 140 Jahren zum führenden Kompetenzzentrum für musikalische Ausbildung auf allen Stufen herangewachsen. Drei Schulen bieten ein breit gefasstes Angebot in Lehre, Forschung und Weiterbildung von Alter bis Neuer Musik, Jazz und Pop. Im Herzen der Musik- und Kulturstadt Basel bilden Dozierende und Studierende aus aller Welt einen Campus der Inspiration.

Die Musik Akademie Basel ist nah am Puls der internationalen Entwicklung: Zahlreiche Projekte entstehen mit Musikschulen, Musikhochschulen und Forschungsinstitutionen im In- und Ausland. Mit eigenen Konzertveranstaltungen, wissenschaftlichen Symposien und Masterclasses tritt die Musik Akademie Basel an die Öffentlichkeit und trägt zu einem lebendigen Kultur- und Forschungsstandort Basel bei.

Datum und Zeit

1.7.2023–30.9.2023 (ganztägig) iCal

Veranstaltet durch

Hochschule für Musik Basel