1.3.2023 | Hochschule für Musik Basel

Konzerte und Veranstaltungen im März

Jährlich können Sie mehr als 1000 Veranstaltungen und Konzerte an der Musik-Akademie Basel besuchen, hier der Ausblick auf den März.

Ausblick...

Link zu allen Veranstaltungen im März...Veranstaltungskalender
Eine Übersicht über alle Veranstaltungen im März finden Sie im Veranstaltungskalender.  / All events in march in Veranstaltungskalender.

...Öffentliche Meisterkurse
Violoncello & Kammermusik mit visiting professor Steven Isserlis
aktive Teilnahme ausschliesslich für schon ausgewählte, immatrikulierte Studierende der HSM, Klassik
Sa 04.3.2023, ab 09:00, Neuer Saal
So 05.3.2023, ab 09:00, Neuer Saal
Mo 06.3.2023, ab 09:00, Neuer Saal

...Abschlusskonzert Ensemblewoche
Fr 17.3.2023, 19.30 Uhr, Predigerkirche, Abschlusskonzert im Rahmen der Ensemblewoche
Studierende der Schola Cantorum Basiliensis
Leitung: Catherine Motuz und Frithjof Smith

...Lundi gras/Open Creation Space
Konzerte der Improvisationsklasse
Mo 20.3.2023, 19:30, Klaus Linder-Saal

...NACHTSTROM-Konzerte
NACHTSTROM ist eine Konzertreihe des Elektronischen Studios Basel in Zusammenarbeit mit Gare du Nord, Bahnhof für Neue Musik, Basel. Das jeweilige Konzertprogramm kann kurz vor dem Konzerttermin auf den Internetseiten der Veranstalter abgefragt werden.
Do 30.3.2023, 21:00, Gare du Nord, Nachtstrom 106

...Orchester- & Kammerchorkonzert
Franz Schubert (1797–1828), Messe Es-Dur für Chor, Soli und Orchester, D 950 Kammerchor und Alumni, Soli und Orchester der Hochschule für Musik Basel FHNW
Fr 31.3.2023, 19:30, Martinskirche
Leitung: Raphael Immoos

...Studientag und Konzert
Do/Fr 30./31.3.2023, ab 09:00, "Maria zart" – the Song, Obrecht’s Mass, and the Basel Connection.
Do 30.3.2023, 19:30, Peterskirche Basel, Jakob Obrecht: Missa Maria zart
CAPPELLA PRATENSIS
Leitung: Stratton Bull

Die Musik Akademie Basel (MAB) ist in über 140 Jahren zum führenden Kompetenzzentrum für musikalische Ausbildung auf allen Stufen herangewachsen. Drei Schulen bieten ein breit gefasstes Angebot in Lehre, Forschung und Weiterbildung von Alter bis Neuer Musik, Jazz und Pop. Im Herzen der Musik- und Kulturstadt Basel bilden Dozierende und Studierende aus aller Welt einen Campus der Inspiration.

Die Musik Akademie Basel ist nah am Puls der internationalen Entwicklung: Zahlreiche Projekte entstehen mit Musikschulen, Musikhochschulen und Forschungsinstitutionen im In- und Ausland. Mit eigenen Konzertveranstaltungen, wissenschaftlichen Symposien und Masterclasses tritt die Musik Akademie Basel an die Öffentlichkeit und trägt zu einem lebendigen Kultur- und Forschungsstandort Basel bei.

Datum und Zeit

1.3.2023–31.3.2023 (ganztägig) iCal

Veranstaltet durch

Hochschule für Musik Basel