Tätigkeiten an der FHNW
Dozent für digitales Marketing
Profil
- Dozent für digitales Marketing, FHNW
- Leiter Marketing & eBusiness, Building Material Suisse
- Head of Global Digital Communications, Ricola AG
- International Project Manager, Lindt & Sprüngli
- Universität St. Gallen, M.A. HSG, Master in Marketing Services & Communication Management
- Universität Basel & Universität Pompeu Fabra, Barcelona, Bachelor of Arts in Business & Economics
Lehr- und Beratungstätigkeiten
- Programmleitung: CAS Digital Marketing, eCommerce & Digital Leadership.
- Beratungstätigkeiten im Bereich Digital Marketing und digitale Transformation.
Forschung
- Forschung im Bereich Digital Marketing und digitale Transformation.
Projekte
- Digitale Transformation der Marketingkommunikation, sowie Weiterentwicklung der Marketingorganisation und Markenarchitektur der Building Material Suisse.
- eCommerce: Aufbau und Entwicklung des B2B Eshops für die Marke RICHNER.
- Digitale Strategie: Erarbeitung der strategischen Grundlage des digitalen Marketings für Ricola, Erarbeitung Content Strategie und operative Weichenstellung.
- Marktforschung: Einsatz digitaler Werbung im Marketing Mix von Ricola.