Skip to main content

CAS Kommunikation für Nonprofit-Organisationen

Professionell in Nonprofit-Organisationen kommunizieren

Auf die Herausforderungen einer zeitgemässen Kommunikation sind die Absolventinnen und Absolventen des CAS Kommunikation für Nonprofit-Organisationen vorbereitet. Sie können professionell Kommunikationsprobleme analysieren, strategisch planen, optimale Kommunikationslösungen konzipieren und operativ umsetzen. So schaffen es Nonprofit-Organisationen, in einer themenorientierten, übersättigten Kommunikationsgesellschaft in den Fokus der Öffentlichkeit zu gelangen. Denn mehr noch als profitorientierte Unternehmen müssen sie sich ständig beweisen und hochstehende Erwartungen erfüllen. Sonst werden ihnen Unterstützung, Spenden oder die Handlungsfreiheit verwehrt. Daher ist neben einer klaren Strategie und einer gradlinigen Governance eine professionelle Kommunikation unabdingbar.

"Nach meinem CAS mache ich vieles nicht sehr anders als zuvor. Das im CAS erworbene Wissen ermöglicht mir aber, meine Entscheidungen in die kommunikationsstrategischen Abläufe einzuordnen. Ich kann mir dadurch selber Rechenschaft geben und meine Massnahmen gegenüber den Vorgesetzten begründen."

Thomas Uhland, Verantwortlicher Kommunikation, Römisch-katholische Landeskirche des Kantons Bern Weitere Erfahrungsberichte

Programm

Anmeldung

Anmelden

Durchführungsort

FHNW Campus Olten

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Riggenbachstrasse 16 4600 Olten
Mehr Infos zum Standort
Diese Seite teilen: