Bachelor in Geomatik, Master MSE Geomatics

Welcome Day 2021

6. Oktober 2021

Am Montag, 20. September haben beim Institut Geomatik der Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik 32 Neueintretende den Bachelor-Studiengangs in Geomatik und 3 Neueintretende den Master of Science FHNW in Engineering im Profil Geomatics in Angriff genommen.

Gruppenbild G1

Die neuen Studierenden haben ihr Studium mit dem Einführungstag, dem sogenannten Welcome Day begonnen. Der Empfang der Bachelor-Studierenden fand vor dem Campus statt, gefolgt von der Begrüssung durch den Direktor der Hochschule Prof. Ruedi Hofer in der Aula.

Das Mittagessen im Park vor dem Campus bot die erste Gelegenheit die Mitstudierenden und einzelne Dozierenden kennenzulernen.

Vorstellungsrunde

Am Nachmittag wurden wichtige Informationen zum Studium und insbesondere über das Herbstsemester vermittelt. Ein wichtiger Teil dabei war die Vorstellungsrunde, welche im Freien, im Schatten des Campus-Gebäude gemacht wurde.

Vorstellungsrunde 2

Die Studierenden der oberen Semester, starteten mit digitalem Unterricht. So wurde dem Andrang am Campus am ersten Semestertag entgegen gewirkt. Für sie begann der Präsenzunterricht am Campus Muttenz der FHNW am Dienstag.

Wir heissen die neueintretenden Bachelor- und Masterstudierenden herzlich willkommen und wünschen ihnen und allen bisherigen Studierenden einen guten Start ins Semester und viel Erfolg im Studium!