Inputreferat 2024

Freiräume für zeitgemäßes Lernen schaffen mit dem BNW-Lernformat FREI DAY

6. Februar 2024

Der FREI DAY Impuls an der Wagenscheintagung 2024 richtet sich an Schulleitungen, Lehrkräfte, Schüler*innen, Eltern und weitere schulische Akteur*innen/ Bildungsinteressierte, die mehr erfahren wollen zum Lernformat des FREI DAY.

Im Impulsvortrag beschäftigen wir uns mit folgenden Fragen:

• Worum geht es am FREI DAY?
  • Welche Ziele hat dieses Lernformat?`
  • Wie ist der FREI DAY im bildungspolitischen Kontext und bezüglich der Herausforderungen unserer Gesellschaft verortet?
  • Wie kann der FREI DAY an Schulen umgesetzt werden, welche Beispiele gibt es schon aus Schulen und welche Anknüpfungs- und Unterstützungsmöglichkeiten gibt es durch Schule im Aufbruch?

Anja Engerer

Infomaterial

Präsentation zu Freiräume für zeitgemäßes Lernen schaffen mit dem BNW-Lernformat FREI DAY