Über uns

Von der Vermessung, über die Planung bis hin zum Bau von Gebäuden, Städten oder Strassen: Architektur, Bautechnik und Geomatik  setzen Massstäbe für die Zukunft. Wir engagieren uns professionell und kompetent für die bebaute Umwelt von morgen - in der Bildung, Weiterbildung oder Forschung.

Die Matrixorganisation stellt sicher, dass die verschiedenen Bereiche optimal zusammenwirken. Dies mit der entsprechenden Matrixphilosophie: Die Querschnittsfunktionen stimulieren und vernetzen, die Linie entscheidet.

Die Organisation der Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik auf einen Blick:

Aufbau HABG.PNG

Diversity und Gleichstellung an der Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik FHNW

Die Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik FHNW setzt auf Vielfalt: Wir wollen Teams, die von Menschen mit verschiedenen Hintergründen, Erfahrungen und biologischen Merkmalen profitieren.