Marketing
Am Institute for Competitiveness and Communication (ICC) der FHNW leben wir ein integriertes Marketingverständnis, das sowohl digitale als auch klassische Ansätze zusammenbringt. Wir entwickeln und suchen kontinuierlich nach den besten Marketing-Lösungen, um Unternehmen und Non-Profit-Organisationen noch erfolgreicher zu machen.
Wir bieten massgeschneiderte Beratung und praxisnahe Forschung, um die Marketingstrategie Ihres Unternehmens zu optimieren. Dazu gehören:
- Angewandte Forschungsprojekte: Kooperationen mit Partnern aus verschiedenen Branchen in der Region und darüber hinaus, um wissenschafts- und datenbasierte Lösungsansätze zu erarbeiten.
- Effektive Marketingstrategien: Beratung bei der Entwicklung effizienter und wirkungsvoller Marketingkonzepte, abgestimmt auf die jeweiligen Marktbedingungen.
- Marktanalysen: Detaillierte Untersuchungen, die Branchenkennzahlen und lokale Markttrends in der Nordwestschweiz, der gesamten Schweiz und auch international berücksichtigen.
- Weiterbildungsprogramme im Marketing: Praxisorientierte Kurse und Programme, die auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren und von erfahrenen Dozierenden durchgeführt werden.
- Digital Interaction & Trust
- Healthcare Management
Darüber hinaus bieten wir umfassende Expertise in weiteren Bereichen des Marketings an, wie:
- Digitale Marketing-Strategie
- Product-Management
- Optimierung der Customer Journey und User Experience
- Preisbildung und Sortimentsmanagement
- Content-Management und Kampagnen-Management
- Go-To-Market-Strategien

Social Media der Hochschule für Wirtschaft FHNW
No social media links available.
