Skip to main content

Erlebnisberichte von Outgoing Students

Lesen Sie von den Erfahrungen, die Ihre Vorgänger*innen in anderen Ländern und Kulturen gemacht haben.

Schweden: Linköping II

Andrina und Shari verbrachten gemeinsam ein Semester in Linköping und trotz des digitalen Unterrichts entdeckten sie das Land und die wunderschöne Natur ...

zu Schweden: Linköping II

Schweden: Linköping I

Nicola Bischofberger plante ein Jahr in Schweden und bliebt gleich ein zweites. Der Hauptgrund seines Aufenthalts, er spielt neben dem Studium als Halbprofi ...

zu Schweden: Linköping I

Deutschland: Hildesheim

Flavia Brugger reiste für ihr Auslandssemester nach Hildesheim – eine schöne kleine Stadt, in welcher es sich gut leben lässt.

zu Deutschland: Hildesheim

Ungarn: Budapest

Auslandssemester in Budapest, ein Studentenparadies für Erasmusstudierende

zu Ungarn: Budapest

Italien: Florenz IV

Luisa Galatioto – Masterstudierende, mit italienischen Wurzeln entschied sich für ein Semester nach Florenz zu gehen.

zu Italien: Florenz IV

Griechenland: Rhodos II

Mirjam Gebhard reiste für drei Monate nach Rhodos, lernt in dieser Zeit Griechisch, probiert neues Essen aus und gewinnt viele neue Freunde sowie eine ...

zu Griechenland: Rhodos II

Deutschland: Berlin

Sarah Santana entschied sich ihr Auslandssemester in Berlin zu machen, weil sie einmal in einer grossen, geschichtsträchtigen und wilden Stadt leben wollte.

zu Deutschland: Berlin

Griechenland: Rhodos I

Katharina Stathis erhielt den besten Griechisch-Unterricht und dies von Einheimischen.

zu Griechenland: Rhodos I

Finnland: Joensuu II

Angela Frankas Auslandssemester war im wunderschönen, aber kalten Finnland. Zum Glück gehört die finnische Sauna zur Kultur mit dazu.

zu Finnland: Joensuu II

Italien: Florenz III

Lisa Polanen verbrachte ihr Auslandssemester in Florenz, eine historische und kulturreiche Stadt, ganz nach dem Motto: «La Dolce Vita!»

zu Italien: Florenz III

Italien: Florenz II

David Arnold spielte 3x in der Woche bei einem lokalen Fussballverein mit, um mehr von den Locals zu erfahren.

zu Italien: Florenz II

Deutschland: Freiburg

Für Celine Heiler war es die ideale Stadt, um so zu leben, wie sie es wirklich wollte.

zu Deutschland: Freiburg

Italien: Florenz I

Raphael Menge verbrachte sein Auslandssemester in Florenz, wo er viele Fahrradtouren unternahm und oft am Wandern war.

zu Italien: Florenz I

Finnland: Joensuu I

Durch das Auslandssemester konnte Raniero Schmidli dem Alltag entfliehen , ein neues Land und ihre Kultur kennenlernen, das finnische Bildungssystem, mit dem ...

zu Finnland: Joensuu I

Wie erleben Incomings ihren Aufenthalt?

Ein Blick von Aussen auf die PH FHNW

Mehr erfahren
Diese Seite teilen: