Marketing ist heute digital. Moderne Führungskräfte im Marketing verfügen über ein digitales Mindset, agile Leadership-Qualitäten (auch in Krisen) und strategisches Denken.
Das Kundenverhalten hat sich – nicht zuletzt seit der Corona-Pandemie – drastisch verändert. Kommunikation, Netzwerken, Marktentwicklungen, Meinungsbildung und Kaufentscheide werden geprägt durch digitale Medien und das mobile Internet. Um Unternehmen oder Abteilungen im digitalen Zeitalter zu führen, braucht es ein «digital Mindset». Das Eintauchen und Erleben digitaler Technologien ermöglicht die umfassende Bewertung und strategische Einschätzung für Unternehmen, Kampagnen und Märkte. Dazu gehören die Kenntnis und Anwendung digitaler Marketinginstrumente und -methoden ebenso wie das Bewerten digitaler Technologien und geeigneter KPIs, das Testen der Zukunftstauglichkeit von Businessmodellen und neue auf Agilität und Selbstverantwortung bezogene Führungskompetenzen.
Beraterinnen und Berater für Digital Marketing und Marktentwicklung
Projektleiter und Projektleiterinnen für Digitalisierung im Marketing
Alle Referenten dieses Kurses sind ausgewiesene Fachleute aus der Praxis, die Ihnen ihre Ansätze und Lösungen aus erster Hand präsentieren. Dieser Kurs vermittelt Ihnen das methodische Rüstzeug, liefert Impulse und Anwendungsbeispiele sowie Arbeitsblätter und Tools für die praktische Umsetzung und begleitet Sie bei der Entwicklung Ihrer persönlichen digitalen Roadmap.