Skip to main content

CAS Digital Leadership in Marketing

Methodenkompetenz für die digitale Transformation im Marketing

Eckdaten

Abschluss
CAS
ECTS-Punkte
16
Dauer
5 Monate
Unterrichtstage
16
Ort
Online und vor Ort
Preis
CHF 7'500

Marketing ist heute digital. Moderne Führungskräfte im Marketing verfügen über ein digitales Mindset, agile Leadership-Qualitäten (auch in Krisen) und strategisches Denken.

Das Kundenverhalten hat sich – nicht zuletzt seit der Corona-Pandemie – drastisch verändert. Kommunikation, Netzwerken, Marktentwicklungen, Meinungsbildung und Kaufentscheide werden geprägt durch digitale Medien und das mobile Internet. Um Unternehmen oder Abteilungen im digitalen Zeitalter zu führen, braucht es ein «digital Mindset». Das Eintauchen und Erleben digitaler Technologien ermöglicht die umfassende Bewertung und strategische Einschätzung für Unternehmen, Kampagnen und Märkte. Dazu gehören die Kenntnis und Anwendung digitaler Marketinginstrumente und -methoden ebenso wie das Bewerten digitaler Technologien und geeigneter KPIs, das Testen der Zukunftstauglichkeit von Businessmodellen und neue auf Agilität und Selbstverantwortung bezogene Führungskompetenzen.

Ihr CAS in zwei Modulen

Das CAS besteht  aus:

  • dem Pflichtmodul Digital Leadership und
  • einem Wahlmodul

Erklärvideo zur Modularisierung

zu Erklärvideo zur Modularisierung

Übersicht aller Module

zu Übersicht aller Module

Hier können Sie Ihr CAS konfigurieren

zu Hier können Sie Ihr CAS konfigurieren

Programm

Anmeldung

Diese Seite teilen: