Skip to main content

CAS Marketing Automation Spezialist/-in

Digital Leadership im Marketing: Video, Storytelling & Künstliche Intelligenz

Eckdaten

Abschluss
CAS
ECTS-Punkte
16
Dauer
3 Monate
Unterrichtstage
16
Ort
Online
Preis
7’500

 

Alle Modulkombinationen und Startdaten finden Sie im Konfigurator. Dort können Sie Ihre Weiterbildung individuell zusammenstellen und sich anmelden.

Content is King! Unternehmen müssen heute auf vielen Plattformen ihre Produkte und Brands präsentieren. Idealerweise verpacken sie dies in eine mitreissende Story, die mit passenden Bildern, Videos oder Grafiken im Gedächtnis bleibt. Dafür braucht es optimierte und automatisierte Publikationsverfahren und ein tiefes Verständnis von digitalen Produktionsprozessen und Content-Hubs. Eine neue Dimension stellen hierbei die Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz dar. Diese wird zukünftig das Marketing unterstützen, sei es in der Kommunikation, der Online-Werbung und der Datenauswertung.

Basierend auf einem digitalen Mindset bauen Sie in diesem Lehrgang Ihre Methodenkompetenz aus. Ausserdem besuchen Sie das Robo_Lab der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW sowie führende Unternehmen in der Schweiz. Sie qualifizieren sich mit diesem Lehrgang zum Digital Leader im Marketing.

Ihr CAS in zwei Modulen

Das CAS besteht  aus:

  • dem Pflichtmodul Marketing Automation und
  • dem empfohlenen Wahlmodul Digital Innovation im Marketing

Das empfohlene Wahlmodul können Sie beliebig ändern.

Erklärvideo zur Modularisierung

zu Erklärvideo zur Modularisierung

Übersicht aller Module

zu Übersicht aller Module

Hier können Sie Ihr CAS konfigurieren

zu Hier können Sie Ihr CAS konfigurieren

Programm

Anmeldung

Diese Seite teilen: