25.9.2018 | Fachhochschule Nordwestschweiz

Digital Day Baselland 2018 an der FHNW

Am 25. Oktober 2018 führt «digitalswitzerland» in über zwölf Städten den zweiten Schweizer Digitaltag durch. In Baselland findet der Digital Day 2018 an der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW statt.

Der landesweite Aktionstag soll die Digitalisierung für die Schweizer Bevölkerung vor Ort konkret erlebbar machen, eine vertiefte Auseinandersetzung mit dem Thema auslösen sowie die Chancen und Herausforderungen aufzeigen.

FHNW ist Standortpartner
Neu ist der Digital Day auch in der Region beider Basel vertreten. Das Veranstalterteam setzt sich zusammen aus dem Impact Hub Basel, der Standortförderung Baselland und BaselArea.swiss als regionale Partner. Dank dem Standortpartner Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW können die Besucher digitale Innovationen der Region in modernsten Räumlichkeiten erleben.

Workshops und digitale Innovationen
Der Digital Day Baselland 2018 bietet einen Erlebnisparcours bestehend aus Workshops und digitalen Innovationen der Region von Unternehmen und Hochschulen. Mit der gleichzeitigen Lancierung der Initiative «Home of DigIT» soll ein Begegnungs-, Vernetzungs- und Wissensort für alle entstehen.
Der Digital Day Baselland 2018 findet am 25. Oktober 2018 von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr an der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Hochschule für Gestaltung und Kunst am Freilager-Platz 1 in 4023 Basel statt.

Mehr Infos zum Digitaltag gibt es hier.