Skip to main content

Weiterbildung und Beratung nach Zielgruppe

Die Weiterbildungs- und Beratungsangebote der Pädagogischen Hochschule FHNW sind auf die spezifischen Anliegen und Fragestellungen der verschiedenen Akteure in Bildung, Schule und Unterricht ausgerichtet. Lehrende aller Zyklen der Volksschule und aller Stufen des Bildungswesens, pädagogische Fachpersonen in Spezialfunktionen, Schulleitende wie auch Schulbehörden und Mitarbeitende in der Schuladministration finden Weiterbildungsangebote, die ihrem beruflichen Profil und ihren Weiterbildungsinteressen entsprechen.

Perspektivwechsel ist wichtig

«Neugier ist das beste Fundament jeder Weiterentwicklung – woher komme ich, was brauche ich, wie handle ich sinnvoll und wirksam? Solche Fragen stellen sich abhängig vom konkreten Berufsauftrag, der beruflichen Situation und Erfahrung, aber auch der eigenen Persönlichkeit auf unterschiedliche Weise. Mit den zielgruppenorientierten Angeboten in Weiterbildung und Beratung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich in verschiedenen Phasen der Berufsbiografie neu zu positionieren, bedürfnisorientiert Kompetenzen aufzubauen und bestehende Sichtweisen zu erweitern.»

Prof. Dr. Adrian Baumgartner, Leiter Institut Weiterbildung und Beratung

Verschiedene Zugänge zu den Angeboten

Weiterbildung und Beratung nach Zielgruppe

zu Weiterbildung und Beratung nach Zielgruppe

Weiterbildung und Beratung nach Format

zu Weiterbildung und Beratung nach Format

Weiterbildung und Beratung nach Thema

zu Weiterbildung und Beratung nach Thema

Direkt zur Suche nach Weiterbildung

zu Direkt zur Suche nach Weiterbildung
Diese Seite teilen: