CAS E-Commerce und Online-Marketing Spezialist/-in
Doppelter Karriere-Kick: Digital Marketing und erfolgreiche Webshops
Sie lernen, wie Sie mit innovativen Web-Lösungen und professionellem Online-Marketing die Bekanntheit eines Unternehmens erhöhen und neue Kundengruppen und Märkte erschliessen können. Strategien, Konzepte und der Online-Marketing-Mix werden anhand eines Projektes 1:1 umgesetzt.
Inhalt
Im Fokus steht das Internet als Umsatzmaschine. Entlang der digitalen Customer Journey nutzen wir die digitalen Instrumente für die Kundengewinnung und Kundenbindung: Suchmaschinenmarketing, SEO, SEA, Usability, E-Mail-Marketing, Social Media und Webanalyse. Dieser Online-Traffic geht dann direkt in den Sales-Funnel des Webshops.
Gerade für Marketing und Vertrieb bieten moderne E-Commerce-Lösungen (B2B/B2C) die perfekte Ergänzung. Dieser Lehrgang bietet das Rüstzeug für ein ganzheitliches E-Commerce-Management, mit Schwerpunkten in der Software Evaluation, den Umsystemen (PIM, Payment), E-Logistik, KII im Online-Handel und Recht (inkl. Webshop-Audit).
Ihr CAS in zwei Modulen
Das CAS besteht aus:
dem Pflichtmodul E-Commerce und
dem empfohlenen Wahlmodul Online Marketing und Sales
Das empfohlene Wahlmodul können Sie beliebig ändern.