Skip to main content

CAS E-Commerce und Online-Marketing Spezialist/-in

Doppelter Karriere-Kick: Digital Marketing und erfolgreiche Webshops

Sie lernen, wie Sie mit innovativen Web-Lösungen und professionellem Online-Marketing die Bekanntheit eines Unternehmens erhöhen und neue Kundengruppen und Märkte erschliessen können. Strategien, Konzepte und der Online-Marketing-Mix werden anhand eines Projektes 1:1 umgesetzt.

Inhalt

Im Fokus steht das Internet als Umsatzmaschine. Entlang der digitalen Customer Journey nutzen wir die digitalen Instrumente für die Kundengewinnung und Kundenbindung: Suchmaschinenmarketing, SEO, SEA, Usability, E-Mail-Marketing, Social Media und Webanalyse. Dieser Online-Traffic geht dann direkt in den Sales-Funnel des Webshops.

Gerade für Marketing und Vertrieb bieten moderne E-Commerce-Lösungen (B2B/B2C) die perfekte Ergänzung. Dieser Lehrgang bietet das Rüstzeug für ein ganzheitliches E-Commerce-Management, mit Schwerpunkten in der Software Evaluation, den Umsystemen (PIM, Payment), E-Logistik, KII im Online-Handel und Recht (inkl. Webshop-Audit).

Ihr CAS in zwei Modulen

Das CAS besteht  aus:

  • dem Pflichtmodul E-Commerce und
  • dem empfohlenen Wahlmodul Online Marketing und Sales

Das empfohlene Wahlmodul können Sie beliebig ändern.

Erklärvideo zur Modularisierung

zu Erklärvideo zur Modularisierung

Übersicht aller Module

zu Übersicht aller Module

Hier können Sie Ihr CAS konfigurieren

zu Hier können Sie Ihr CAS konfigurieren

Programm

Download

 

Partner

post-logo.gif

Anmeldung

Anmelden

Durchführungsort

Hochschule für Wirtschaft FHNW, Brugg-Windisch

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Wirtschaft Bahnhofstrasse 6 5210 Windisch
Mehr Infos zum Standort
Diese Seite teilen: