Skip to main content

CAS E-Commerce und Online-Marketing

Erfolg im Onlinehandel: Einen Webshop konzipieren und digitale Kunden gewinnen.

Sie lernen, wie Sie mit innovativen Web-Lösungen und professionellem Online-Marketing die Bekanntheit eines Unternehmens erhöhen und neue Kundengruppen und Märkte erschliessen können. Strategien, Konzepte und der Online-Marketing-Mix werden anhand eines Projektes 1:1 umgesetzt.

Inhalt

Die Kursinhalte mit dem Fokus Kundengewinnung und Conversion im Webshop sind:

  • Digital Marketing Strategien für Websites, Portale und Webshops
  • Online-Marketing Konzepte: Inbound/Outbound
  • Website-Konzepte: Usability, Accessebility, Testing
  • Suchmaschinenmarketing: SEO
  • Suchmaschinenmarketing: SEA
  • E-Mail-Marketing, Kampagnen und Automation
  • Social Media Marketing und Social Commerce
  • Online-Werbung: Formate, Kampagnen und Programmatic
  • Webanalyse: Monitoring, Dashboard, KPI, Reporting
  • Webshop-Lösungen: Software, Weblösungen, Mobile Commerce
  • Schnittstellen: Payment, Inkasso, ERP, CRM, Logistik
  • Rechtskonformer Webshop für Schweiz und Europa

Programm

Anmeldung

Anmelden

Durchführungsort

Basel, Peter Merian

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Wirtschaft Peter Merian-Strasse 86 4002 Basel
Mehr Infos zum Standort
Diese Seite teilen: