Allgemein, Studiengang, Studierendenprojekte

Eine Poster-Session online

28. November 2020

Zur Projektwoche im November gehört die Poster-Session im Lichthof. Erstsemestrige präsentieren dabei ihre Projekte einem grösseren Publikum. Dieses Jahr fand der Anlass online statt.

Gruppenfoto: Die Erstemestrigen posieren vor der Postersession. Bild: ZVG/YZ.

«Auch dieses Jahr wollten wir auf die Posterausstellung nicht verzichten», sagt Yvonne Zickermann, die Leiterin der Studierendenprojekte EUT. Deshalb hat sie zusammen mit den Studierenden das Format neu aufgesetzt. Auf einer Website konnten die Poster betrachtet werden. Die Projektgruppen beantworteten dabei in verschiedenen virtuellen Räumen die Fragen der interessierten Besucherinnen und Besuchern – darunter befanden sich neben den Kommilitoninnen und Kommilitonen auch der Direktor der Hochschule, Jürg Christener, Mitglieder der Studiengangleitung sowie verschiedene Dozierende.

So sah das Setting aus: Für jedes Projekt respektive Poster gab es einen Webex-Raum, den man digital betreten konnte. Bild: ZVG/YZ.

zurück zu allen Beiträgen

Kommentare

Ein Kommentar erfasst zu Eine Poster-Session online

    Klaus

    Gute Projekte, interessante und schöne Poster, gute Diskussion mit den Studierenden, Gratulation an alle Beteiligten.

    Antworten

Neuer Kommentar

×