Es gibt noch viele neue Energie Ideen

12. Dezember 2014

Wie in den letzten Jahren haben die Energie- und Umwelttechnik und die Wirtschaftsingenieur Studierenden des 1. Semesters ihre Projektposter am Ende der Projektwoche ausgestellt. Das übergeordnete Thema lautete „Energie im Alltag“. Es gab wieder viele neue und spannende Ideen aus beiden Studiengängen. Insgesamt wurden 20 Poster ausgestellt. Die Ausstellung wurde mit einer Preisverleihung des besten Posters und mit einem üppigen und gesunden Apero abgeschlossen. Die Studierenden wählten mit überwältigender Mehrheit das Poster „Intelligent getaktetes Lichtsystem (I-ge-L)“ als bestes Poster aus dem Studiengang EUT. Das Team berechnete für diverse Strassentunnel die Energieeinsparung durch eine getaktete Tunnelbeleuchtung, d.h. durch eine Beleuchtung, die mit dem Fahrzeug mitfährt. Besonderen Dank gebührt dem Bundesamt für Strassen ASTRA, das die Tunneldaten zur Verfügung gestellt hat. Das Siegerteam nimmt die Gratulationen und die Preise dankend entgegen.

Schlagworte: Studieren, Studierendenprojekt