Allgemein, Studiengang

Herzlichen Dank Ruth Wiederkehr!

2. Februar 2021

Vier Jahre lang war Ruth Wiederkehr unsere EUT-Bloggerin. In ihrem letzten Beitrag liess sie diese Zeit Revue passieren. Ihre Arbeit verdient ein riesiges Dankeschön.

Ruth Wiederkehr. Bild: ZVG/RW.

Liebe Ruth,

herzlichen Dank für deine
—— hundertsiebenundzwanzig
———— sympathischen,
—————— interessanten,
———————— lebendigen,
—————————— journalistisch toppen
———————————— Blog-Einträge, die uns
—————————— mit Fotos und Videos,
———————— mit «süffigen» Texten,
—————— Meinungen und Ansichten,
———— Geschichten und Neuigkeiten,
—— aus dem EUT-Leben
in köstlicher Weise vermittelten!

Was soll diese Darstellung? Dies ist mein Ingenieur-Versuch, im Flesch-Index (den ich zunächst googeln musste) nicht allzu schlecht abzuschneiden.

Schön, wie du die 4 Jahre als EUT-Bloggerin hast Revue passieren lassen: vom spartanischen WordPress-Format zum frischen Corporate-Design. Du sagst, du warst als Blog-Schreiberin nicht nur die Beobachterin sondern du wurdest auch beobachtet. War das so? Vielleicht hast du Recht: an manchen EUT-Anlässsen warst du dabei, hast mit viel Charme fotografiert, interviewt und gefilmt. Ja, da wurdest du beobachtet im Sinne von «Oh, was steht wohl in Kürze im Blog?». Und du wurdest auch beobachtet, wie du schon vor dem Ende eines Anlasses in die Tasten griffst und den Blog-Eintrag editiertest. Ein schneller Blog-Eintrag ist das eine, aber ein ausgefeilter treffender Text in Windeseile: ja, bei diesem Kunststück wurdest du tatsächlich beobachtet J.

Im Namen des EUT-Studiengangs danke ich dir ganz herzlich für deine tolle Arbeit!

Zu zukünftigen EUT-Anlässen bist du herzlich eingeladen, und du hast das Privileg der Freiheit, beobachten oder nicht beobachten zu dürfen J.

Herzliche Grüsse
Peter Stuber

zurück zu allen Beiträgen

Kommentare

Ein Kommentar erfasst zu Herzlichen Dank Ruth Wiederkehr!

    Ruth Wiederkehr

    Lieber Peter, was für ein origineller Umgang mit dem Flesch-Index! Ich danke dir herzlich für diese Linien und auch für alle anderen Zeilen. Ich freue mich, euch wiederzusehen, ganz ohne zu beobachten. Herzlich, Ruth

    Antworten

Neuer Kommentar

×