Allgemein, Studiengang

Traditioneller Fondueplausch im Studiengang Energie- und Umwelttechnik an der FHNW

14. Januar 2023

Der Dezember brachte für die Studierenden des Studiengangs Energie- und Umwelttechnik an der FHNW ein besonderes Ereignis: Der traditionelle Fondueplausch wurde von den älteren Studienjahrgängen organisiert und bot eine Gelegenheit, um den Stress des Studiums abzubauen und sich mit Kommilitonen zu entspannen.

Am Dezember fand an der Fachhochschule für Naturwissenschaften und Technik (FHNW) im Studiengang Energie- und Umwelttechnik ein besonderes Event statt: Der traditionelle Fondueplausch. Diese Veranstaltung wird jedes Jahr von den älteren Studienjahrgängen organisiert und bietet eine willkommene Gelegenheit, um den Stress des Studiums abzubauen und sich mit Kommilitonen zu entspannen. Das Fondueessen war ein Höhepunkt des Abends und sorgte für eine gemütliche Atmosphäre. Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen, während sie gemeinsam das köstliche Gericht genossen. Dabei wurde auch viel gelacht und über die aktuellen Herausforderungen im Studium diskutiert.

Gemeinsames Beisammensein von EUIT Studierenden im Gebäude 1 in Weihnachtlicher Stimmung beim gemütlichem Fondueessen

Der Fondueplausch ist eine wichtige Veranstaltung für den Studiengang Energie- und Umwelttechnik, da er den Zusammenhalt und die Kommunikation innerhalb der Studierendenschaft fördert. Dies ist besonders wichtig, da viele Studierende in interdisziplinären Projekten zusammenarbeiten müssen, und eine gute Zusammenarbeit entscheidend für den Erfolg ist.

Das Event war ein großer Erfolg und es ist zu erwarten, dass es auch im kommenden Jahr wieder stattfinden wird. Die Organisatoren können stolz auf ihre Leistung sein, da sie eine Veranstaltung auf die Beine gestellt haben, die nicht nur Spaß gemacht hat, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Gemeinschaft innerhalb des Studiengangs geleistet hat.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Fondueplausch ein wichtiger Bestandteil des Studiums an der FHNW im Studiengang Energie- und Umwelttechnik ist. Die Teilnehmer konnten nicht nur eine gute Zeit miteinander verbringen, sondern auch wichtige Beziehungen aufbauen und stärken, die ihnen im Studium und darüber hinaus von Nutzen sein werden.