Allgemein, Studiengang

Volle Konzentration am EUT-Quiz

11. Januar 2024

Auch dieses Jahr fand in der letzten Woche vor Weinachten wieder das EUT-Quiz unter der Leitung von Quizmaster Prof. Dr. Martin Fierz statt. Dies war nun bereits die dritte Durchführung und darf damit schon fast als Tradition im Studiengang Energie- und Umwelttechnik bezeichnet werden.

Lustiger und geselliger Abend am EUT-Quiz.

Zur Stärkung und zur mentalen Vorbereitung gab es für alle Teilnehmenden Pizza in der EG-Bar. Anschliessend nahmen 27(!) Teams aus dem Studiengang EUT am Quiz teil. Dabei galt es ungewöhnliche und amüsante Fragen zu den Themen Kohle, Klima und Mobilität zu beantworten.

Nach den fachlichen Kategorien mischte das letzte Thema, DJ BOBO, die Rangliste noch einmal wild durcheinander. Denn wie mittlerweile alle EUT-Studierenden wissen: Das Werk von DJ BOBO ist ein essenzieller Grundbaustein im Studiengang Energie- und Umwelttechnik an der FHNW 😉.

Autor: L. Neuenschwander, Student Energie- und Umwelttechnik