Allgemein, Alumni, Studiengang

Gemeinsames Abendessen von Studierenden und Ehemaligen

Shpresa Kozhani | 10. November 2023

Seit rund einem Jahr treffen sich Studierende und Ehemalige des Studiengangs Energie- und Umwelttechnik regelmässig. Was mit einem gemeinsamen Mittagessen begonnen hat, wurde zu einem Feierabendbier mit anschliessendem Mittagessen erweitert. Die gesellige Runde erfreut sich grosser Beliebtheit und fördert den Austausch untereinander.

Geselliger Abend unter sich: Ehemalige und Studierende des Studiengangs Energie- und Umwelttechnik.

Am 31. Oktober 2023 fand das beliebte EUT-Treffen mit rund 40 Studierenden und Ehemaligen in Olten statt. Wer wollte, traf sich schon vor dem Essen zum Feierabendbier. Die Idee entstand vor ungefähr einem Jahr, wo sich einige Studierende und Ehemalige zusammenschlossen und ein gemeinsames Mittagessen in Bern auf die Beine stellten.

Jedoch wurde rasch klar, dass ein Abendessen an einem zentraleren Ort viel geeigneter wäre, damit auch mehr Personen teilnehmen konnten. Aus diesem Grund einigte man sich auf Olten, damit Interessierte aus allen Himmelsrichtungen der Schweiz sich in der Mitte treffen können.

Die Einladungen wurden jedoch auch dieses Mal nach dem Schneeballprinzip verschickt: Wer eine Einladung hatte, schickte sie an so viele Leute wie möglich weiter. So wusste bis am Schluss niemand, wer und wie viele Personen am Abendessen teilnehmen würden.

Am Ende waren aber alle mit Essen und Bier versorgt. Das Schönste waren aber die vielen lustigen und spannenden Gespräche untereinander und die Gewissheit, dass bald wieder ein solches Treffen stattfinden wird.

Schlagworte: Abendessen, Alumni, Ehemalige, EUT-Studierende, EUT-Treffen, Studierende, Treffen