4.10.2017 | Hochschule für Technik

Erfolgreicher Studienabschluss: Über 300 Ingenieurinnen und Ingenieure erhalten ihr Diplom

Am vergangenen Freitag konnten an der Hochschule für Technik FHNW in Brugg-Windisch 341 junge Frauen und Männer ihre Bachelor- und Master-Diplome entgegennehmen. 16 Absolventinnen und Absolventen wurden für ihre hervorragenden Leistungen mit Diplompreisen ausgezeichnet.

329 Ingenieurinnen und Ingenieure konnten am Freitag ihre Diplome als Bachelor of Science FHNW in den Studienrichtungen Elektro- und Informationstechnik, Energie- und Umwelttechnik, Informatik, Maschinenbau, Optometrie, Systemtechnik und Wirtschaftsingenieurwesen entgegennehmen. Gleichzeitig haben auch 12 Studierende als Master of Science in Engineering MSE abgeschlossen.

Diplompreise für ausgezeichnete Leistungen

16 Diplomandinnen und Diplomanden wurden für ihre ausgezeichneten Leistungen mit den begehrten Diplompreisen sowie dem Siemens Excellence Award ausgezeichnet (siehe Liste der Diplompreise 2017).

Chance nutzen

Marianne Wildi, CEO der Hypothekarbank Lenzburg, ermutigte die Absolvierenden in ihrer Diplomansprache, aktuelle Entwicklungen wie die Digitalisierung aktiv mitzugestalten. Die Welt warte auf gut ausgebildete Fachkräfte - jetzt gelte es, die Chance zu nutzen. Dabei müsse man aber auch die bestehenden Strukturen respektieren und mit dem nötigen Gespür für Menschen ans Werk gehen, gab die Hypi-Chefin zu bedenken, die selber an einer Fachhochschule studiert hat.

Tolle Berufsaussichten

Die Berufsperspektiven für Ingenieurinnen und Ingenieure sind tatsächlich ausgezeichnet. Ein grosser Teil der Studierenden kann aus mehreren Jobangeboten auswählen. Gleichzeitig ist das Interesse für die Ausbildung an der Hochschule für Technik FHNW ungebrochen: Anfangs September haben über 500 Studierende ihr erstes Semester an der Hochschule für Technik FHNW begonnen.
Die Listen der Diplompreise und der Absolvierenden sortiert nach Kanton sind angehängt. Die Bilder zur Diplomfeier sind online verfügbar.

Bitte Person wählen