27.6.2019 | Fachhochschule Nordwestschweiz

Welches Studium passt zu mir?

Das überarbeitete Online-Portal «Was studieren?» der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW hilft Studieninteressierten herauszufinden, welche Studienrichtungen und Studienberufe am besten zu ihnen passen.

Basierend auf den Interessen der Studieninteressierten ermittelt der neu überarbeitete Online-Test passende Studienberufe und Studiengänge vorwiegend ausgerichtet auf das breite Angebot der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. Dem Online-Test liegt eine umfassende Berufsdatenbank zugrunde. Interessierte können ihre individuellen Interessen priorisieren und erhalten sodann dank dem Online-Test konkrete Tipps und weiterführende Berufsinformationen.

Der Online-Test ist kostenlos und liefert unmittelbar nach Bearbeitung eine ausführliche Rückmeldung zu den individuellen Interessen sowie konkrete Studienempfehlungen.

Entwickelt wurde der Online-Test von einem interdisziplinären Team verschiedener Hochschulen der FHNW unter der Leitung der Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW.

Mit diesem Online-Portal leistet die FHNW einen Beitrag zu einem möglichst optimalen und nachhaltigen Einstieg in die berufliche Laufbahn von Studierenden.

Link zum Online-Test: https://www.fhnw.ch/was-studieren