Zu Hauptinhalt springenZur Suche springenZu Hauptnavigation springenZu Footer springen
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
Studium
Weiterbildung
Forschung und Dienstleistungen
Internationales
Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung und Dienstleistungen
  • Internationales
  • Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
Ne...
Medienmi...
Medienmitte...
Hochschule für Wirtschaft FHNW vergibt 182 Master-...
30.3.2022 | Hochschule für Wirtschaft

Hochschule für Wirtschaft FHNW vergibt 182 Master- und Bachelor-Diplome

Ende März 2022 konnten insgesamt 80 Studierende in den Master-Studiengängen International Management und Business Information Systems, 38 Studierende in den Bachelor-Studiengängen Betriebsökonomie, Wirtschaftsinformatik, Business Administration (International Management) und Business Information Technology und 64 Studierende im trinationalen Bachelor-Studiengang International Business Management ihre Diplome entgegennehmen.

»Die letzten zwei Jahre waren für Studierende und Dozierende eine besondere Herausforderung. Die erfolgreichen Abschlüsse sind damit Beweis für eine ausserordentliche Leistungsbereitschaft aller. Ich gratuliere unseren Studierenden herzlich zum erfolgreichen Abschluss und wünsche ihnen für die berufliche und persönliche Zukunft alles Gute«, so Prof. Dr. Charlotte Hofstetter, Leiterin Ausbildung an der Hochschule für Wirtschaft FHNW.

Obwohl ein wesentlicher Teil des Studiums pandemiebedingt online stattfand, konnten viele Prüfungen in Präsenz durchgeführt werden. Die Studierenden schätzten dies als faire Voraussetzung für alle ein und würdigten die zusätzlichen Anstrengungen der Hochschule für regelkonforme und wo nötig individuelle Lösungen.

Das praxisorientierte und international ausgerichtete Studienangebot der Hochschule für Wirtschaft FHNW richtet sich sowohl nach den Bedürfnissen der Studierenden wie auch der Schweizer Wirtschaft. Die Studierenden können sich das Studium dank Wahl- und Spezialisierungsmöglichkeiten sowie flexiblen Teilzeitmodellen nach den eigenen Interessen zusammenstellen. Ihre potenziellen Arbeitgeber können wiederum von gut ausgebildeten, innovativen und vernetzten Fachleuten aus den Bereichen Management und Wirtschaftsinformatik profitieren.

Newsroom

Medienmitteilungen
Alle Medienmitteilungen
Gabriela Rüegg-Saupper

Gabriela Rüegg-Saupper

Head of Communication and Marketing FHNW School of Business

Telefonnummer

+41 62 957 23 97

E-Mail

gabriela.rueegg@fhnw.ch

Adresse

FHNW University of Applied Sciences and Arts Northwestern Switzerland School of Business Riggenbachstrasse 16 CH – 4600 Olten

Raum

ORI 101.5

MedienmitteilungMedienmitteilungen 2022

Angebot

  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung & Dienstleistungen

Über die FHNW

  • Hochschulen
  • Organisation
  • Leitung
  • Facts and Figures

Hinweise

  • Datenschutz
  • Accessibility
  • Impressum

Support & Intranet

  • IT Support
  • Login Inside-FHNW

Member of: