2.9.2019 | Fachhochschule Nordwestschweiz

FHNW Summer School Entrepreneurship: Der Weg zum eigenen Unternehmen

Heute beginnt die «FHNW Summer School Entrepreneurship» am FHNW Campus Brugg-Windisch mit 30 Studierenden aus sieben Hochschulen der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW.

Diese Woche steht am FHNW Campus Brugg-Windisch ganz im Zeichen des Unternehmertums. 30 Teilnehmende der «FHNW Summer School Entrepreneurship» erhalten während einer Woche Einblicke in die Welt von Unternehmerinnen und Unternehmern. Anhand konkreter Case-Studies, fachspezifischer Inputs (zu Geschäftsidee, Markteintritt, HR, Finanzierung etc.) und praxisorientierter Workshops wird den Teilnehmenden aufgezeigt, wie Geschäftsideen entwickelt und umgesetzt werden. Sie erhalten in dieser Woche nicht nur eine Fülle von Fachinformationen, sondern auch ganz konkrete Praxisinputs.

Jeden Tag wird mindestens eine Unternehmerin bzw. ein Unternehmer – viele davon FHNW Alumni –von den eigenen Erfahrungen, Erfolgen und Misserfolgen berichten. An der Summer School nehmen Studierende aus sieben Hochschulen der FHNW teil. Sie alle haben gemeinsam, dass sie in Zukunft ein eigenes Unternehmen aufbauen möchten oder zumindest verstehen wollen, was es heisst, ein eigenes Unternehmen zu gründen und zu führen.

FHNW_2016_1439.jpg