M863 Kunst & Markt 2

    Nummer
    KuMa2
    Leitung
    Andreas Athanassoglou
    ECTS
    1.0
    Unterrichtssprache
    Deutsch
    Standardbezug
    Kunst und Markt
    Zielsetzung
    Sensibilisierung für Fragestellungen zu Marketing, Positionierung, Sponsoring und Kulturförderung
    Inhalt
    Begegnung mit Persönlichkeiten in diesem Umfeld zu folgenden Themen:
    • Marketing
    • Positionierung
    • Sponsoring
    • Kulturförderung (Schwerpunkt)
    Besondere Eintrittsvoraussetzungen
    Hauptstudium, Wahl für MK
    Bibliographie/Literatur
    Werner Heinrichs, Kulturmanagement, eine praxisorientierte Einführung
    Lehrform
    Seminar
    Prüfungsleistung
    Aktive Teilnahme, Anwesenheitspflicht
    Bemerkungen
    Raum 1.2 Max. 12 TeilnehmerInnen Die def. Termine werden zu Beginn des Semesters festgelegt