Hauptinhalt überspringenNavigation überspringenFooter überspringen
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
Studium
Weiterbildung
Forschung und Dienstleistungen
Internationales
Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien

      Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
      • Studium
      • Weiterbildung
      • Forschung und Dienstleistungen
      • Internationales
      • Die FHNW
      De
      Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
      Module
      Fernwartung

      Fernwartung

      Nummer
      21
      Leitung
      Jürg Peter Keller Fachhochschule Solothurn Nordwestschweiz
      ECTS
      1.5
      Inhalt
      Der Servicebereich ist eine der wichtigsten Schnittstellen zwischen Kunde und Hersteller. Bisher wird die Bedeutung des Service als Umsatzträger in den meisten Unternehmen jedoch stark unterschätzt. Es ist bereits jetzt absehbar, dass sich der Service zukünftig in produzierenden Unternehmen zu einem der wichtigsten Umsatzträger neben dem eigentlichen Produkt etablieren wird. Das Modul zeigt, dass neben den klassischen technischen Funktionen wie Fehlererfassung, Fehleranalyse und Reparatur, die Kunden heute zunehmend Wert auf Möglichkeiten zur vorbeugenden Wartung legen.

      Studium

      Angebot

      • Studium
      • Weiterbildung
      • Forschung & Dienstleistungen

      Über die FHNW

      • Hochschulen
      • Organisation
      • Leitung
      • Facts and Figures

      Hinweise

      • Datenschutz
      • Accessibility
      • Impressum

      Support & Intranet

      • IT Support
      • Login Inside-FHNW

      Member of: